Polster-Dichtung
Die Polster-Dichtung arbeitet wie ein Dichtungspolster in der Automobiltür
sanft, saugend und vollflächig anliegend.
Die 2-Härten-Kombination, bestehend aus Vollmaterial im Rückenteil und Zellgummi im
Dichtungskopf, wurde unter Berücksichtigung modernster Werkstofftechnik völlig neu modelliert. Die Werkstoffauswahl fiel auf EPDM-Kautschuk, auch APTK genannt. Ausschlaggebend waren seine überragenden Eigenschaften wle:
Alterungs-, Witterungs-, UV und Ozonbeständigkeit, seine Kälteelastizität und
die Verträglichkeit sowohl mit herkömmlichen als auch mit umweltlreundlichen,
wasserlöslichen Anstrichen auf Acrylharzbasis. A-Wert und Schlagregensicherheit
wurden erlolgreich geprüft.
Unbedingt beachten: Keine Berührung mit Verdünnern!
Sämtliche Typen lassen sich im Eckbereich erstklassig ausklinken.